TSV Brunsbüttel e.V.

Seit 1892 in Brunsbüttel zu Hause

Tolle Erfolge bei der Tischtennis Kreismeisterschaft

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaft 2023 der Jugend U15 und U19 waren wir mit zehn Teilnehmern am Start. Von den vielen kleinen und größeren persönlichen Erfolgen können wir hier leider vorwiegend nur die Titel und vorderen Platzierungen erwähnen.

In der Konkurrenz der U15 waren wir mit Jan, Leon, Mika, Ben Luca, Jannes und Daniel am stärksten vertreten. Im Finale setzte sich in einem spannenden Fünfsatzspiel Leon gegen Jan durch.
Auch im Doppel konnten sich Jan und Leon dann im Gespann den Titel holen.

Bei den Mädchen U15 trat Pia den Kampf um die Titel an. Die beiden favorsierten Spielerinnen aus Lunden spielten an diesem Tag aber stark auf, so dass es am Ende für Pia der dritte Platz wurde. Dieser Platz war dann auch im Doppel an der Seite von Annalena V. (TSV SR Schülp) das Endergebnis.

Für die Jungen U19 waren Matti und Jonas am Start. Letztendlich ohne Satzverlust bestieg Matti souverän die oberste Stufe des Siegerpodests. Für Jonas war im Halbfinale und damit auf dem dritten an diesem Tag das Turnier erfolgreich zu ende.
Auch im Doppel konnten sich die beiden dann souverän den Kreismeistertitel sichern.

Last but not least bestätigte Mia die von allen TSV-Teilnehmern gezeigte Leistungssteigerung. An ihr führte an diesem Tag kein Weg vorbei und sie krönte ihre starke Leistung mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft im Einzel und Doppel.

Nicht nur wir Trainer waren an diesem Tag sehr zufrieden, wie das Foto zeigt. Ein Dank geht auch nicht zuletzt auch wieder an die Eltern, für die tolle Unterstützung.