TSV Brunsbüttel e.V.

Seit 1892 in Brunsbüttel zu Hause

Zweiter Anlauf – top Steigerung – spitzen Ergebnis!

Am zurückliegenden Wochenende den 09.09.+10.09.2023 fand die Landesendrangliste der Jugend U19 in Trittau statt, diesmal nur als Tagesveranstaltung.

Mit Julius und Ceddy hatten wir in dieser Konkurrenz wie im vorigen Jahr dieselben zwei Teilnehmer am Start und beide hatten sich als „Minimalziel“ eine höhere Platzierung vorgenommen. Gut vorbereitet konnte dies bravourös erreicht werden, wobei der zweite Platz von Julius vielleicht erhofft, aber das erweiterte Ziel unter die TOP 5 zu gelangen dann deutlich übertrumpfte. Bis zum letzten Ball – 11:9 im fünften Satz im letzten Spiel im direkten Duell um Platz 2 – musste er sein Top-Level an diesem Tag aufbieten und wurde letztendlich mit dem sensationellen Platz auf dem Podium und dem Vizetitel für seine vorbildliche Leistung belohnt.

Auch Ceddy erreichte das vorrangige Ziel sich unter die Top 8 zu spielen souverän! Dann musste er aber leider den klimatischen Bedingungen in der Halle etwas Tribut zollen und belegte am Ende den tollen 7. Platz. Das die Beiden diesmal vor ihm platzierten Gegner jedoch in Schlagweite sind, konnte er schon auf vorherigen Turnieren beweisen, so dass dies motivierend in die Zukunft blicken lässt. Immerhin kann er noch zwei weitere Jahre in dieser Konkurrenz antreten und wird mit Sicherheit beim nächsten Mal wieder angreifen.

Auf beide warten nun ab kommender Woche spannende Aufgaben, da die Punktspielsaison bei den Herren-Mannschaften startet. Mit viel Motivation und positiven Erlebnis von der Landesrangliste geht es schon bald wieder an den Tisch – wir drücken beiden und ihren Mannschaften die Daumen!