Drucken
Ein Traum geht in Erfüllung! Trainieren mit den Besten im Lande...


Aller guten Dinge sind drei!

 vor 22 Jahren,1998 war es Jeppe Rohlf mit 11 Jahren

vor 16 Jahren,2004 war es Marcel Horns mit 10 Jahren

 und seit dem 8.11.2020 ist es ganz offiziell:

 Matti Wiesenthal ist in den Leistungskader des TTVSH berufen worden!

 Am 8.11.2020 wurde diese tolle Nachricht veröffentlicht und unser 10 jähriges Nachwuchstalent Matti ist sehr glücklich über die Nominierung! Die ganze TT-Sparte freut sich riesig für Ihn, besonders die Trainer und die Übungsleiter aus dem Jugendbereich sind stolz auf seine Nominierung.

Als Jugendwart kann ich nur sagen:

 Glückwunsch Matti !Du hast Dir die Aufnahme in den Leistungskader des TTVSH mehr als verdient!

 Matti ist sehr sportlich, fleißig, ehrgeizig und er beschäftigt sich fast täglich mit Tischtennis.

Auf Kreis und Bezirksebene hat er dieses Jahr in seiner Altersklasse deutlich gezeigt, dass er die absolute Nr.1 ist und die Krönung folgte dann im September, als er auch die Landesrangliste in Abwesenheit von Luke Jalaß gewann. Diese tollen Ergebnisse waren sicherlich mit ein Argument für die Nominierung.

Ich hoffe, dass Matti in den nächsten Jahren in die Fußstapfen von Jeppe und Marcel treten kann und dafür ist es natürlich wichtig sich im Training immer weiter zu verbessern.

Ich persönlich bin guter Dinge, da unser Haupttrainer Olaf Wiesenthal zusammen mit seinem Team hervorragende Jugendarbeit leistet! Wir haben tolle Kinder und Jugendliche….vom Anfänger bis zu leistungsstarken Kindern, die 3-5 mal die Woche den Schläger in die Hand nehmen.

Trotz der schwierigen „Corona“ Zeit sind fast alle Kinder noch beim Training, wir haben sogar Zulauf.

Leider wurden wir jetzt durch den „Lockdown-Light“ wieder einmal beim Training ausgebremst.

Da es für Individualsportarten und Leistungskader-Athleten in der Landesverordnung aber ausdrücklich erlaubt ist, arbeiten wir gerade mit der Stadt Brunsbüttel an einer gemeinsamen Lösung, um die Halle wieder öffnen zu können.

 

Wir würden uns sehr darüber freuen, allen voran Matti, unser Leistungskader-Athlet!

 

 Sascha Philippi

(Jugendwart der TT-Sparte)