Drucken
und schon wieder tolle Ergebnisse unserer Jugendlichen!


Bezirksranglisten der U11 + U15

 

Letzten Samstag richtete die WSG Kellinghusen/Wrist die Bezirksmeisterschaften der U11 und U15 Schüler und Schülerinnen in Wrist aus. Wir waren an diesem Tag mit Pia und Matti bei den U11 und später Lasse und Cedrik bei den U15 Konkurrenzen am Start. Dabei erzielten wir folgende Ergebnisse:

 

U11 Mädchen:

Pia erreichte am Ende den 7. Platz. Für sie ging es darum Erfahrung zu sammeln. Sie konnte sogar ein Spiel und ansonsten auch einige Sätze gewinnen. Sie hat sich super geschlagen und wird diese Veranstaltung auf ihrem weiteren Weg mitnehmen.

 

U11 Jungen:

Nachdem Matti bereits für die Bezirksrangliste vorqualifiziert war, bewies er dort auch warum das so war. Mit lediglich einem Satzverlust und ziemlich vielen hoch gewonnenen Sätzen wurde Matti sehr deutlich Ranglistensieger! Herzlichen Glückwunsch! Damit hat er sich selbstverständlich für die Landesrangliste qualifiziert.

 

Am Nachmittag durften Lasse und Cedrik dann bei den U15 Jungen ran:

 

Lasse gelang es mit nur einem verlorenen Spiel gegen Joris Vogt auf den zweiten Platz in seiner Gruppe zu landen. In der zweiten Phase gewann er dann noch ein Spiel und verlor zwei. Am Ende stand ein starker 4. Platz zu buche! Super Leistung, Lasse!

 

Cedrik konnte in seiner Gruppe sogar alle Spiele gewinnen, zog damit also als Gruppenerster in die zweite Phase ein. Auch dort konnte bis zum letzten Spiel niemand seine Siegesserie stoppen. Im finalen Spiel um Platz eins musste sich Cedrik dann zwar mit 1:3, aber in klaren Sätzen gegen Joris Vogt geschlagen geben. Mit dem schlussendlichen 2. Platz spielte er aber ein tolles Turnier und wurde mit einer Teilnahme an den Landesranglisten belohnt!

 

Unsere vier Talente haben sehr tolles Tischtennis gezeigt und versprechen damit viel für die zukünftigen Turniere und Spiele.