Am 6.05.2017 fand  in Heide die Kreisvorrangliste der A+C Schüler statt . Der TSV ging mit 12 ! Kindern an den Start. Für einige Kinder war es das erste mal, dass sie überhaupt an einem Turnier teilnehmen konnten. Wichtig war uns, dass die Kinder Wettkampfpraxis sammeln konnten. Alle Kinder hatten viel Spaß und einige waren zudem auch erfolgreich. Bei den A-Schülern erspielten sich Lasse Austen und Thies Mehlert das Ticket zur Endrangliste. Beide setzten sich ziemlich souverän durch, ein schöner Erfolg für beide! Thies ist eigentlich noch B-Schüler, zeigte aber den Gegnern und uns Trainern, dass wir in der Zukunft mit ihm rechnen müssen.

Bei den C-Schülern hatten wir gleich 4 Kinder dabei. Lasse Mehlert und Cedrik Hoppe qualifizierten sich erwartungsgemäß zur Endrangliste, wobei Lasse schon vorqualifiziert war. Sehr überrascht waren wir, dass sich auch schon Mourshed Bakour, der erst seit einigen Wochen dabei ist und vor allem auch unser Jüngster, Matti Wiesenthal, mit seinen 6 Jahren sich schon qualifizierten. Ein ganz toller Erfolg.

Diese 6 Kinder schaften es wie bereits geschrieben dann zur Endrangliste am 14.05.2017, die ebenfalls in Heide ausgespielt wurde.

Lasse Austen und Thies Mehlert spielten bei den A-Schülern. Beide zeigten teilweise sehr gute Ansätze, nur die Konstanz fehlt halt noch etwas. Wir mussten anerkennen, dass wir noch nicht ganz oben mitspielen können. Lasse Austen belegt Platz 11 und Thies Platz 9.

Bei den C-Schülern war es für Mourshed Bakour und Matthi Wiesenthal schon ein riesiger Erfolg, dass sie bei einer Endrangliste schon dabei waren. Beide kämpften und spielten so gut wie sie konnten, allerdings reichte das oft noch nicht, da viele Gegner einfach älter und auch etwas besser waren.

Lasse Mehlert wurde Kreisranglistensieger und Cedrik Hoppe landete auf Platz 2!...Super!!!

Wir hatten im Vorwege uns schon erhofft, dass wir die ersten beiden Plätze uns erspielen können, allerdings mussten beide auch hin und wieder sich ziemlich strecken…Glückwunsch an Euch!

Die beiden werden am 17.06.2017 jetzt bei der Bezirksrangliste ihr Können beweisen müssen. Insgesamt waren es 2 gute Wochenenden, wir müssen jetzt weiterhin fleißig trainieren um die Erfolge im Kreis zu bestätigen. Nächstes Ziel:…wir wollen auf Bezirksebene irgendwann mithalten!

 

Vielen Dank natürlich an die Betreuer: Olaf, Adrian und Jörg!!!!...und an die zahlreichen Eltern!..weiter so, so bringt das Spass!!! ;-)

 

Euer Jugendwart: Sascha

  • Jugendspieler des TSV Brunsbüttel (Ceddi, Lasse, Lasse, Thies, Matti und Mourshed)