KKTF 2018 - mit Spaß bei der Sache!

Am 22.9.18 fuhren wir mit unserem Turnernachwuchs zum Kreiskinderturnfest nach Meldorf.

Für unsere beiden neuen Helfer Bente und Elisabeth war es der erste Einsatz als Wettkampfbegleitung und auch für einige der Kinder war es der erste Wettkampf.

Der Wettkampf bestand aus 6 Disziplinen, drei aus dem turnerischen und drei aus dem leichtathletischen Bereich. Die Schwierigkeitsstufen und Übungen sind allerdings speziell für dieses Turnfest vom KTV Dithmarschen konzipiert worden und entsprechen nicht den P-Stufen des DTB ( diese Info nur für Insider).

Die Kinder wurden nach der Begrüßung vereinsweise in Riegen eingeteilt und durchliefen dann ihre Stationen:

Boden, Reck und Sprung sowie Sprint, Ballstoß und Dreisprung. Zusammen mit vielen anderen Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2012 – 2008 wetteiferten sie mit Spaß und Einsatz um die besten Plätze. Manches klappte wunderbar, manches leider nicht.

Damit die Zeit der Auswertung bis zur Siegerehrung nicht zu lang wurde, beschäftigte der Vorsitzende des KTV, Bernd Schubert persönlich, mit großem Einsatz und sichtlichem Vergnügen alle Kinder .

 



Die Ergebnisse:

Jahrgang 2012 w (gesamt 2 TN)

1.Platz Carolin Lorke

2.Platz Lara Kolster

 

Jahrgang 2011 w ( gesamt 4 TN)

  1. Platz  Anna Scholz

  2. Platz  Emma Kulle

 

Jahrgang 2010 w ( gesamt 18 TN)

  1. Platz  Milena Malovanik
  2. Platz  Marthe Lorke

 

Jahrgang 2009 w (gesamt 23 TN)

   2. Platz  Loma Scholz

  1. Platz  Julietta v. Oettingen

 19. Platz  Laura Malovanik