Ferienspaß Sommer 2018 Bilder

TSV Ferienspaß erfolgreich beendet

Brunsbüttel, Patricia Holze

Das Jugendteam des TSV Brunsbüttel hatte auch in diesem Sommer wieder tolle  Freizeitaktivitäten für Klein und Groß im Programm.

Gleich zu Beginn der Ferien ging es auf’s Wasser. 14 Kinder und drei Betreuer hatten großen Spaß beim Paddeln auf der Braake.   Danach folgte der Besuch des großen Drachenfestivals in St. Peter-Ording. Super Wetter, passendes Hochwasser zum Baden in der Nordsee, dazu das Programm des Festivals und natürlich jede Menge Drachen in allen Formen, Größen und Farben am Himmel über dem weiten Strand. Da haben die Daheimgebliebenen wirklich etwas verpasst.

Ein Novum war dann der Besuch in der großen Halle des Lasertag Nordfriesland . Nach zähem Anmelde-Hin-und Her fuhr schließlich doch eine Gruppe Jugendlicher mit zwei Betreuern nach Bredstedt und erlebte einen superaktiven und spannenden Tag im Schwarzlicht. Kurzbeschreibung mit einem Augenzwinkern: Lasertag ist wie Paintball ohne blaue Flecken. Einhellige Meinung der Teilnehmer war anschließend: Nochmal!!

Alles hat eine Ende, auch die Sommerferien. Daher nun der letzte Ausflug , traditionell zu Tille’s Pony-und Tierfarm vor den Toren Brunsbüttels. Das Ponyreiten war bei schönstem Wetter einfach Spitze für die Mädels. Ein Highlight war natürlich die abschließende Schatzsuche, aber das Niedlichste von Allem war das kleine Shetlandponyfohlen „Ruby“.

„… och wie süß“-„ …so weiches Fell“-„…und so kleine Hufe“ klang es da nur noch fasziniert.

Mal sehen, was dem Jugendteam noch bis zum Jahresende einfällt. Helfer und Ideengeber sind immer herzlich willkommen im Team.