2 x 1.Platz

100 % Ausbeute !!

 Unsere beiden Kreismeisterinnen im Gerätturnen Pflicht traten natürlich auch zu den Landesmeisterschaften am 30.06.18 in Kücknitz an.

Und holten souverän jeweils den Landestitel.

Gefordert wurden an den vier Geräten Boden, Barren,Sprungtisch und Balken Übungen mit mindestens der Schwierigkeitsstufe 5 (die Leistungsstufen gehen von P1-P9 )

Damit kann man in der jüngsten Alterstufe (2009) gute Platzierungen erreichen. Aber wenn man  auf's Treppchen will, müssen schon höhere Übungen sauber gezeigt werden, die Konkurrenz schläft auch im Turnen nicht.

Sabrina Proemmel ( Jg. 2004) erturnte sich mit der jeweils höchsten Übung ( P9) an allen Geräten die zweitbeste Gesamtpunktzahl des Tages.

Mia Graz ( Jg.2009) startete als unsere Jüngste. Erstmals Kreismeisterin und dann auch Landesmeisterin!

Das harte Training hat sich für beide Turnerinnen ausgezahlt - weiter so :)


Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf -

und daher geht es nach den Ferien gleich weiter:

Für die Wettkampfeinsteiger wird für das Kreiskinderturnfest geübt. Das findet am 22.9. ab 12.30h in Meldorf statt.

Der nächste Mannschaftswettkampf ist der Kleine Kürbispokal in Rellingen am 10.11. ab 9.15h