Ausflug in die Eishalle in Brokdorf

Am Samstag, dem 13.1.18 fand die erste Aktion des Jugendteams im neuen Jahr statt.

Mit 16 Kindern und Jugendlichen trafen wir uns im Elbe-Ice-Stadion in Brokdorf. auch einige Eltern ließen es sich nicht nehmen, ihre Kinder in die Halle zu begleiten.

Das Stadion hatte gerade geöffnet und so war brauchten wir nicht lange an der Kasse warten. Schnell konnten wir Schlittschuhe ausleihen oder auch von den Stiefeln auf eigene Schlittschuhe wechseln. Handschuhe an, Mütze auf , z.T. Helm drüber und ab auf's Eis. Kleine und große Läufer hatten ihren Spaß. Um die Wette flitzen so gut es ging - da war es nicht schlimm, mal hinzufallen. Auch kleine Choreographien wurden schon ausprobiert , ja, da kamen die Turner durch!

Zwischendurch wurde das Eis neu gemacht und ungeduldigt darauf gewartet, wieder auf die Fläche zu dürfen. Nach 3 Stunden war das Vergnügen leider ( schon) vorbei. Lustig war's und so gibt’s bestimmt eine Wiederholung!